Zukünftige Events

Von 5 auf 14 in 16 Jahren

Datum: Voraussichtlich am Mo, 30. 03. 2020
Zeit: 19:00 Uhr
Ort: Online, Registrierung bitte hier
Eintritt kostenlos

Am 29. September 2004 hatte Java 5 das Licht der Welt erblickt. Mit dieser Version hielten Annotationen Einzug in die Java-Sprache. Seitdem ist nichts mehr wie es war. Annotationen sind in der Entwicklung mit Java omnipräsent. Doch das ist nicht die einzige Neuerung seit damals. Trotz häufiger Meldungen darüber, dass Java tot sei, haben sich die Sprache und das JDK prächtig weiter entwickelt.
Dieser Talk zeigt in einem Querschnitt, was sich seit damals getan hat. Auch auf aktuelle Entwicklungen wird eingegangen. Für ausgewählte Themen werden live Codebeispiele gezeigt. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, für jeden ist etwas dabei. Die Zuhörer profitieren durch Tips und Anregungen, die sie im Idealfall in der täglichen Arbeit weiter bringen.

Marcus Munzert

Marcus Munzert ist seit 2007 geschäftsführender Gesellschafter der Generative Software GmbH in Freiburg. Seit 1998 entwickelt er mit Java, was bis heute einen großen Teil seiner Arbeitszeit einnimmt. Seit dem Jahre 2002 liegt sein Fokus auf der Automatisierung der Softwareentwicklung durch Codegenerierung.

Wir freuen uns auf viele bekannte und wie immer auf neue Gesichter…