Zukünftige Events

Setup von Jenkins in Kubernetes

Datum: Mo, 27. 01. 2020
Zeit: 19:00 Uhr
Ort: Inxmail GmbH
2. Stock, Wentzingerstr. 17
Freiburg
Eintritt kostenlos

Wir stellen das Setup von Jenkins in Kubernetes mit Helm, die Nutzung des Jenkins Configuration as Code Plugin und die Nutzung von dynamisch als Kubernetes-Pods bereitgestellten Build-Agents vor. Dabei berichten wir von unseren bisherigen Erfahrungen in der neuen Inxmail Buildumgebung, den erzielten Ergebnissen und den „Lessons learned“.

Rainer Frey, Inxmail GmbH

Rainer Frey beschäftigt sich als Softwareentwickler bei Inxmail aktuell mit Authentifizierung und Identity Management. Er ist verantwortlich für die Software-Build-Umgebung und arbeitet in der „DevOps Gilde“ mit.

Stefan Biermann

Stefan Biermann ist Consultant im Connected Solutions Team bei Inxmail. Zu seinem Spezialgebiet gehören Integrationslösungen für die nahtlose Anbindung von Inxmail an Drittsysteme. In diesem Rahmen berät er Kunden rund um die Nutzungsmöglichkeiten der Inxmail Professional API in ihrer Systemlandschaft. Zu seinem Handwerkszeug gehören neben der Beratung auch die Umsetzung von komplexen Kundenprojekten sowie Anwenderschulungen rund um die Schnittstelle. Als Mitglied der „Dev-Ops Gilde“ treibt er zudem Prozessverbesserung bei Inxmail aktiv voran.

Wir freuen uns auf viele bekannte und wie immer auf neue Gesichter…